Das perfekte Make-Up für Hochzeitsgäste

Hochzeiten sind stets ein freudiges Erlebnis. Neben dem perfekten Look und dem passenden Geschenk stellt sich für Hochzeitsgäste auch die Frage nach dem richtigen Make-up. Das Make-up für Hochzeitsgäste sollte ein wahrer Allrounder sein und wichtige Kriterien erfüllen.

Worauf sollten Hochzeitsgäste bei ihrem Make-up achten?

Hochzeitsgäste sollten bei ihrem Make-up die perfekte Mischung schaffen. Es sollte natürlich wirken, aber auf Fotos immer noch zur Geltung kommen. Das Make-up sollte tagsüber ebenso passend sein, wie in den späten Abendstunden. Wenn sich Hochzeitsgäste schminken, sollte dies nicht aufgesetzt wirken. Zarte Nuancen stehen hoch im Kurs. Das Make-up der Hochzeitsgäste sollte demnach zwei wichtige Faktoren erfüllen: Tagsüber sollte es schlicht und feierlich wirken. Abends kann es intensiver und kräftiger sein. Die Herausforderung bei diesem Make-up besteht demnach darin, dass beide Faktoren unter einen Hut gebracht werden.

Wie wirkt das Make-up natürlich?

Matte und natürliche Nuancen stehen beim Make-up für Hochzeitsgäste hoch im Kurs. Es gelingt damit, dass das Make-up tagsüber ebenso eindrucksvoll wirkt, wie in den späten Abendstunden. Die Töne können intensiv, aber dennoch natürlich sein. Hier gilt es, mit Fingerspitzengefühl ans Werk zu gehen. Natürliche Töne können verblendet werden, wodurch sie eine satte Wirkung mit einem Hauch der Zurückhaltung entfalten. Mit Glitzer sollten Hochzeitsgäste sparsam ans Werk gehen.

Hochzeitsgäste können im Laufe des Tages das Make-up auffrischen. Während tagsüber der sanft schimmernde Lidschatten die Augen in Szene setzt, darf abends schon mal mit etwas Glanz ans Werk gegangen werden. Tagsüber sollte auf Glitzerelemente beim Make-up verzichtet werden, da diese durch den Sonnenschein zu intensiv wirken. Mit einem hellen Kajal auf der unteren Wasserlinie wirken die Augen größer und strahlend. In Natura mag der helle Kajal etwas zu hart wirken. Aber bei den Fotos kann er seine gesamte Wirkung entfalten.

Welche Trends gibt es?

Make-up ist eine höchst individuelle Angelegenheit. Es gibt unterschiedliche Farbtypen. Selbst, wenn Trends die Nase vorne haben, bedeutet dies nicht, dass sich jeder Hochzeitsgast damit einen Gefallen macht. Wer auf Nummer sichergehen möchte, sollte seinen Farbtyp online bestimmen. Nudetöne bestimmten über viele Jahre hinweg das Make-up der Hochzeitsgäste. Allerdings zeigt sich, dass Rosé die Natürlichkeit für sich gebucht hat. Ob auf Wangen, Lippen oder den Lidern – mit Rosé können Hochzeitsgäste bei ihrem Make-up nichts falsch machen.

Bitte keine Glossy Lips, sondern matte Töne wählen. Die matten Lippen überstehen bequem den ganzen Tag und müssen nicht ständig aufgefrischt werden.

Beim Augen-Make-up darf es sanfter und ruhiger werden. Viele Jahre hinweg wurde auf die Smokey Eyes gesetzt – ungeachtet dessen, dass sie vielen nicht passten. Candy Colours haben nun die Welt des Hochzeits-Make-ups erobert und bringen Augen zum Strahlen. Babyblau, sanftes Türkis und zartes Rosa – die Augen werden bei der Hochzeit leuchten.

Weitere Tipps und Tricks

Das Make-up bei Hochzeitsgästen schreibt gleiche Regeln wie im Alltag. Das Make-up sollte den persönlichen Look unterstreichen und nie übertrieben wirken. Wer im Alltag auf zarte Töne setzt, sollte dies auch bei der Hochzeit machen. Es wird sofort erkennbar, wenn sich Hochzeitsgäste mit ihrem Make-up nicht wohlfühlen. Hier kommt sprichwörtlich die Aussage zum Tragen: Eine Maske tragen. Außerdem sollte auf hochwertige Produkte gesetzt werden. Das Make-up muss immerhin bis in die späten Abendstunden seinen Glanz bewahren.

Das Wichtigste zum Schluss

Hochzeiten sind etwas Großartiges. Der perfekte Look der Hochzeitsgäste kann mit dem richtigen Make-up unterstrichen werden. Hier gilt es, die passenden Nuancen und das richtige Mittelmaß zu finden. Trotz der Feierlichkeit sollte das Make-up der Hochzeitsgäste seine Natürlichkeit nicht verlieren.