Die Hochzeitstrends 2019. Die besten Ideen

Die Hochzeitstrends 2018 werden derzeit noch voll und ganz ausgelebt, denn es ist Hochzeitssaison. Doch schon winkt die neue Saison und die Hochzeitsplanung für 2019 ist in vollem Gange. Die ersten Hochzeitsmessen stehen schon in den Startlöchern für 2019 und all jene, die sich 2019 das Ja Wort geben, befinden sich bereits inmitten der Hochzeitsplanungen. Mit eben jener kann man ohnehin nicht früh genug anfangen, um Schweiß, Stress und Tränen zu vermeiden. All jene, die sich rechtzeitig mit der Planung für die Hochzeit befassen, sollten böse Überraschungen abwenden können. Aber genug gefaselt, schauen wir doch mal was uns in Sachen Hochzeitsideen für 2019 so erwartet.

Die besten Hochzeitsideen und Trends 2019

hochzeitsideen 2019

Die Hochzeitsfarben 2019

Purpur und Lila könnten die Farben 2019 werden. Egal ob bei der Blumendeko oder auch bei der Umsetzung der Hochzeitsdekoration allgemein. Lila und Purpur lassen sich auch mit Lichteinflüssen wunderbar in Szene setzen. Während 2018 Rosa, Mint und Gelb die Farben der Hochzeitspaare waren, tippen wir darauf, dass es nun Purpur wird.

Boho und Vintage Stil wird sich verändern in 2019

Die bräunlichen Vintage Farben und der klassische Naturlook bei Freudentränen, Gastgschenken und weiteren Deko Artikeln wird weiteren Farben weichen bzw. um jene ergänzt. Champagner Farben werden so zum Beispiel mehr und mehr Einzug in die aktuellen Hochzeitstrends finden.

Die Blume für Hochzeiten 2019

Hochzeitsideen 2019

Lilien werden auch weiterhin eine wunderschöne Blume für Hochzeiten in 2019 sein. Sonnenblumen und Veilchen kommen ebenfalls stark in Mode, doch die Blume des Jahres 2019 könnten Dahlien sein. Dahlien sind unglaublich romantisch und anmutig und haben große Chancen auf Platz 1 in 2019

Videograf mit Drohne

Drohnenfotos sind das Highlight auf Hochzeiten. Doch haben in Europa all die Hochzeitsfotografen durchaus mit rechtlichen Problemen zu kämpfen, denn aufgrund der Drohnenverordnung und der in Kraft getretenen DSGVO wird es für Hochzeitfotografen und Videografen nicht einfacher ihr Geschäft rechtskonform durchzuführen. Die Preise könnten aufgrund dessen also steigen, die Nachfrage jedoch auch, da Hochzeitfotos und Videos mit der Drohne immer beliebter werden. Drohnen schaffen Perspektiven, die kein Fotograf, so gut er auch sein mag, ohne die Drohne generieren könnte.

Die Männermode sagt Good Bye zu klassisch in 2019

Wir behaupten maßgeschneiderte und individuelle Kleidung für den Bräutigam wird die Hochzeiten 2019 modisch bestimmen. Vorbei die einheitliche Farbe, die ohnehin längst nicht mehr nur schwarz ist. Vielmehr trauen sich Männer inzwischen gar auch zu zweiteiligen Anzügen in unterschiedlichen Farben. Maßgeschneidert und gerne auch mal mit Blumenbestickung und anderen frecheren Elementen.

Die Teller werden kleiner

Bei unseren Recherchen für diesen Beitrag, haben wir auch – wie so oft – nach Amerika geschaut und stellen fest, dass die Teller werden kleiner, die Gänge evtl. mehr. Das Essen genießt in Zeiten täglich wechselnder Küchentrends mehr und mehr Beachtung.

Gold und Glitter erobern die Hochzeiten

hochzeitstanz

Die derzeit vielleicht beliebtesten Fotobox Hintergründe sind Gold und Glitter Hintergründe. Doch auch Konfettikanonen mit Gold und Silber Glitter sind ein Riesen Hit, verrieten uns die Damen des Marry & You Hochzeitsdeko Shops. Gold und Glitter werden die Hochzeiten 2019 in jedem Fall knalliger machen und somit Pastellfarben und eher schlichten Farbakzenten die Show stehlen.

Klassiker, die auch in 2019 noch bleiben

aktuelle Trends wie die Candy Bar, FotoBoxen mit neuen Features und Funktionen und weitere Hochzeitsideen werden ihren Siegeszug weiter fortsetzen. Auch in 2019 wird man trotz mobiler Apps und andere Fotobox und Candy Bar Alternativen weiterhin diese beiden Highlights auf Hochzeiten erleben. Insebsondere eine Fotoecke ist einfach zu viel Programmpunkt als das man darauf verzichten wollen würde. Die Fotobox Hintergründe jedoch werden sich verändern. Facettenreicher werden sie werden bei einer größeren Auswahl für die Brautpaare. Auch die Candy Bar wird sich verändern, denn 2019 werden Cocktail Bar, Prosecco Bar, Salty Bar und andere Candy Bar Ableger um den Platz 1 unter den Hochzeitstrends streiten.

Die besten Hochzeitsideen 2019 auf Amazon

[amazon bestseller=”hochzeitsidee” items=”10″ orderby=”rating”]