Lexikon Flitterwochen

Die Flitterwochen ist ein Urlaub in den das frisch vermählte Paar direkt nach der Hochzeit fährt. In streng religiösen Kreisen darf dort in der ersten Nacht das erste Mal offiziell der Geschlechtsverkehr vollzogen werden.

Viele Hotels bieten besondere Flitterwochensuites an, die dann besonders romantisch ausgestattet sind. Denn die Flitterwochen sollen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Meist kostet eine Hochzeitsreise schon ein paar Euro mehr, als man für einen normalen Urlaub ausgeben würde und sehr oft werden ganz exotische Ziele ausgesucht. über das Reiseziel sollte man sich früh genug kümmern, damit ausreichend Zeit vorhanden ist, um evtl. ein Visa u.ä. besorgen zu können.

Das Wort „flittern“ stammt ab vom dem mittelhochdeutschen Wort „vlittern“ und bedeutet „Kichern, Flüstern, Kosen“.

Datenschutz-Center

Allgemein

Allgemeine Cookies zur Wahrung grundlegender Funktionen dieser Website.

gdpr, time, woocommerce_cart_hash, woocommerce_items_in_cart, wp_woocommerce_session
_ga,_gid,_gat