Lexikon Freie Theologen

Wer aus bestimmten Gründen nicht kirchlich heiraten kann, z.B. weil er bereits geschieden oder konfessionslos ist, kann auf freie Theologen zurück greifen.

Freie Theologen haben in der Regel Theologie studiert, arbeiten aber nicht in einer Amtskirche. Sie bieten ihre Dienste gegen eine nicht unerhebliche Gebühr an. Meist liegen die Kosten hierbei zwischen 250 bis 1000 Euro. Enthalten in diesem Preis ist natürlich die Trauung, aber auch ein Vorgespräch, wie es bei einer normalen kirchlichen Hochzeit auch der Fall ist.

Wird auf einen freien Theologen zurückgegriffen, sollte man bedenken, dass er keine Kirche dabei hat. Man muss sich also zusätzlich Gedanken über die geeignete Lokalität machen. Viele Burgen oder Schlösser stellen hier ein passendes Ambiente bereit und nebenbei hat man gleich die Möglichkeit dort die Hochzeitsfeier zu gestalten. Auch eine Hochzeit auf einer freie Weise ist mit eine freien Theologen möglich.

Datenschutz-Center

Allgemein

Allgemeine Cookies zur Wahrung grundlegender Funktionen dieser Website.

gdpr, time, woocommerce_cart_hash, woocommerce_items_in_cart, wp_woocommerce_session
_ga,_gid,_gat