Lexikon Hochzeitsreise

Diente die Hochzeitsreise früher den Frischvermählten sich näher kennen zu lernen, so kann heute das junge Ehepaar noch einmal dem Alltagstrott entfliehen und sich von den anstrengenden Hochzeitsvorbereitungen erholen. Bei der Wahl des Zielortes sind keine Grenzen gesetzt. Jedoch sollte das Ziel der Flitterwochen den jeweiligen Wünschen entsprechen, um die Reise zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen. So kann es für das eine Paar nach Kenia und für ein anderes nach Paris in die Stadt der Liebe gehen. Oder vielleicht doch lieber mit dem Rucksack durch Europa?

Spätestens zwei Monate vor Reiseantritt sollte die Traumreise gebucht werden. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das Reiseziel zu wählen, von dem man immer schon geträumt hat. Vielleicht leistet man sich einmal Luxus pur im großartigen Fünf-Sterne-Hotel, wo am Pool Champagner gereicht wird oder man spendiert sich die lang ersehnte Kreuzfahrt in der Karibik.

Bei Reisen nach übersee bitte an das erforderliche Visum und evtl. an Schutzimpfungen denken.