Lexikon Romantik

Eine Hochzeit, besonders eine Weiße, ist meist das romantischste Erlebnis im Leben eines Paares. Jedoch ist nicht der ganze Tag der Hochzeit so rosarot romanisch, denn auf ein Brautpaar wartete auch jede Menge Stress.

Meist beginnt der Tag schon recht früh, denn auf dem Programm steht erst mal der Frisör, das Make-up, das Ankleiden. Besonders für die Braut geht es schon vor der eigentlichen Hochzeit hoch her. Oft war auch die Nachtruhe vor dem großen Tag nicht besonders, denn irgendwie ist man ja schon recht aufgeregt.

Am Hochzeitsabend wird dann oft bis tief in die Nacht gefeiert und den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen klingt nicht besonders romantisch.

Die wahre Romantik können frisch Vermählte dann eher auf der anschließenden Hochzeitsreise genießen. Hier hat man ausreichend Zeit für gemütliche Stunden mit Kerzenschein und Wein um dann die Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.