Lexikon Themenhochzeit

Bei einer Themenhochzeit, oder auch Mottohochzeit, wird die ganze Hochzeit unter ein bestimmtes Thema gestellt. Das kann z.B. das Hobby der Brautleute sein, wenn sie sich beispielsweise für den „Wilden Westen“ interessieren. Eine Country-, Ritter- oder karibische Hochzeit ist ein wirklich außergewöhnlicher Rahmen für diesen außergewöhnlichen Tag.

Passende Location für Themenhochzeit suchen

Die Räumlichkeiten der Hochzeitsfeier müssen hierbei natürlich entsprechend dekoriert werden. Der Höhepunkt kann z.B. ein freier Pfarrer sein, der nach entsprechenden Ritualen die Hochzeitszeremonie vornimmt.

Auf Details bei einer richtigen themenhochzeit achten

Auch die Gäste sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Hochzeit unter einem bestimmten Motto steht und das darum gebeten wird, sich entsprechend zu diesem Thema zu kleiden. Auch die kulinarischen Köstlichkeiten können dem Thema angepasst werden. Aber auch hier gilt, weniger ist mehr, man sollte es mit der Dekoration nicht übertreiben. Jedoch sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, erlaubt ist was gefällt.