Lexikon Zeitschriften

Inzwischen gibt es auch im deutschsprachigen Raum zahlreiche schöne Hochzeitsblogs. Doch auch der Zeitschriftenhandel hält noch jede Menge Zeitschriften rund um das Thema Hochzeit bereit. Gegenüber einem Buch haben sie den Vorteil, dass hier die aktuellsten Modetrends und Dekotipps enthalten sind.

Weitere Vorteile von Hochzeitszeitschriften

Auch kann sich die Braut hier einen großen Überblick über die aktuelle Brautmode verschaffen und findet dort auch meist gleich Bezugsadressen. Zudem lassen sich die Zeitschriften auch später gut an andere Bräute im Freundeskreis weitergeben, damit diese Inspirationen und Ideen für ihre Hochzeit sammeln können. Teilweise werden nicht mehr benötigte Hochzeitszeitschriften auf Flohmärkten oder online weiterverkauft. So lässt sich dann ein sehr kleiner Teil der Hochzeitskosten finanzieren.

Zu den bekanntesten Zeitschriften gehören in Deutschland hierbei sicherlich „Hochzeit“ oder „Hochzeitsplaner“. Es kann sich aber auch lohnen, ein Auge auf neue Publikationen zu werfen. Gerade bei diesen speziellen Zeitschriften finden sich immer wieder Neuerscheinungen oder Sonderausgaben.