Eine besondere Hochzeit in schwierigen Zeiten planen

Auch im Jahr 2021 gibt es wieder viele Paare, die ihre Liebe durch eine Hochzeit bestätigen wollen. Grundsätzlich stellt sich hierbei dann die Frage, ob man entweder nur auf dem Standesamt heiraten will, oder ob es doch zusätzlich noch eine kirchliche Hochzeit sein sollen. Unbedingt erforderlich ist in diesem Zusammenhang nur die standesamtliche Hochzeit, aber trotzdem träumen viele Frauen und auch Männer von einer zusätzlichen kirchlichen Trauung. Aufgrund der anhaltenden Pandemie ist es aber schon im letzten Jahr und auch weiterhin im aktuellen Jahr gar nicht so einfach eine schöne Hochzeit zu planen. Wobei es aus Sicht der zukünftigen Hochzeitspaare zum Glück vor allem durch die steigende Zahl der Impfungen wieder deutlich aufwärtsgeht.

Das Hochzeitsessen und die Hochzeitsfeier

Zumindest für die meisten Brautpaare ist es auch besonders wichtig, dass man nach der Trauung noch eine wunderschöne Hochzeitsfeier hat. Schließlich will man den so wichtigen Tag unbedingt mit der Familie und den Freunden feiern. Aufgrund der Corona-Krise ist das aber leider immer noch verdammt schwierig, weil es nicht erlaubt ist im großen Kreis zu feiern. Aus diesem Grund muss ein Brautpaar eine solche Feier momentan noch sehr klein halten und kann auch nicht einfach unbekümmert in einer Gaststätte feiern. Es gibt aber durchaus auch einige Möglichkeiten, wie man beispielsweise zu Hause im Garten mit der zulässigen Anzahl an Gästen wunderschön feiern kann. Bei einem solchen Plan gilt es natürlich auch, sich um das Catering zu kümmern. Schließlich will man am Hochzeitstag vielleicht ein besonders leckeres Menü oder auch ein ausuferndes Buffet für sich und die Gäste haben. Die Möglichkeiten sind bei diesem Thema enorm und aus diesem Grund ist es nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Grundsätzlich sollte man sich in diesem Zusammenhang darüber im Klaren sein, was man von seinem Wunschmenü oder Traumbuffet erwartet. Anschließend gilt es, ein für die eigenen Ansprüche passendes Cateringunternehmen zu finden.

Die Flitterwochen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen

Nach dem die Trauung und auch die Feier mit Freunden und Familie vorbei sind, geht es für viele Hochzeitspaare noch in die Flitterwochen. Auf dieser Reise will das Brautpaar noch einmal ganz viel Zeit miteinander verbringen, bevor es dann am Ende doch wieder irgendwie zurück in den nicht selten stressigen Alltag geht.

Eine Hochzeit ist insgesamt recht kostspielig und auch die Hochzeitsreise geht zusätzlich ins Geld. Wenn man nicht in der Lage ist, die Kosten beispielsweise komplett durch Ersparnisse zu finanzieren, so kann eine Unterstützung weiterhelfen. Denn mit einem Hochzeitskredit hat man bei der Ausgestaltung der eigenen Traumhochzeit in der Regel doch einen deutlich größeren Spielraum.

Wo es in den Flitterwochen hingehen soll, hängt natürlich vor allem von den Vorlieben und Wünschen der beiden neuen Ehepartner ab. Viele Ehepaare wollen in den Flitterwochen zum Beispiel eine ganz weite Reise etwa in die Karibik machen. Andere frisch vermählte Paare träumen dagegen vielleicht eher von einer Reise mit dem Wohnmobil durch die USA oder andere Länder.

Spanien bietet für die Flitterwochen schon wieder viele Möglichkeiten

Aber auch innerhalb von Europa gibt es zahlreiche Urlaubsziele, die soviel zu bieten haben, dass die Flitterwochen auf jeden Fall unvergesslich bleiben. In den aktuell schwierigen Zeiten könnte eine Reise nach Spanien eine tolle Idee sein. In Andalusien hat man als Brautpaar zum Beispiel gerade in den Sommermonaten eigentlich immer traumhaftes Wetter. Dadurch steht einem erholsamen Badeurlaub definitiv nichts im Weg. Aber genauso hat der Süden Spaniens kulturell unglaublich viel zu bieten. Erfreulich ist außerdem, dass Spanien seinen Alarmzustand aufgrund der Pandemie kürzlich wieder aufgehoben hat. Dadurch sind jetzt auch Reisen durch die verschiedenen Provinzen wieder möglich. Davon abgesehen hat die Gastronomie in Spanien für die Gäste geöffnet und auch größere Feiern können inzwischen wieder veranstaltet werden.