Karten-Magnete zur Hochzeit

Personalisierte Hochzeitskarten oder Save-the-Date Karten kennt jeder. Eine ganz neue und außergewöhnliche Art zur eigenen Hochzeit einzuladen bietet das Karten-Paradies mit Magneten zur Hochzeit. Es handelt sich hierbei um eine interessante Abwechslung zu herkömmlichen Hochzeitseinladungen.

Magnete zur Hochzeit – praktisch und besonders

Diese Magnete zur Hochzeit können entweder einer normalen Einladungskarte beiliegen oder aber mit einigen Informationen versehen werden. Das Motiv auf den Magneten kann dabei beispielsweise ein schönes Bild des Hochzeitspaares sein. Hinzugefügt werden könnte noch das Datum – und schon hat man eine moderne Save-the-Date Karte in Magnetenform.

Besonders praktisch an dieser Einladung in Magnetenform ist natürlich, dass der Magnet, einmal an Kühlschrank oder Magnettafel angebracht, nicht so leicht verloren geht. Außerdem haben die Gäste den Termin so immer im Auge und können sich auf den besonderen Tag freuen.

Gleichzeitig sind die Magnete zur Hochzeit ein personalisiertes Geschenk für ihre Gäste, welches praktisch im Alltag verwendet werden kann und gleichzeitig etwas ganz Besonderes ist.

Sehr wichtig für die Magnete zur Hochzeit – das richtige Foto

Am meisten Platz auf dem Magneten wird das ausgesuchte Foto einnehmen. Es springt sofort ins Auge und sorgt maßgebend für das Design des Magnetes.

Am wichtigsten dabei ist, dass das Bild Ihnen selbst gefällt. Dabei sollte nicht irgendein Schnappschuss verwendet werden, ein professionelles Foto ist allerdings auch nicht unbedingt nötig. Ein schönes Bild aus dem Alltag, welches dem Paar viel bedeutet, ist am allerbesten geeignet. Dieser Einblick in den Alltag personalisiert die Hochzeitsmagneten auf eine besondere Art.

Das Bild kann per Konfigurator auch erst einmal hinzugefügt und angeschaut werden, bevor sich letztendlich für das richtige Bild entschieden werden muss.

Die perfekte Ergänzung für die Magnete zur Hochzeit – eine Grußkarte

Auf einen Magneten passt leider nicht allzu viel Text. Eventuell reicht er nicht für alles aus, was den Gästen mitgeteilt werden soll.

Perfekt ergänzt werden können die Karten-Paradies Magnete zur Hochzeit daher mit einer herkömmlichen Grußkarte, in der weitere Infos zu finden sind. Auf dem Magnet sind dann nur die wichtigsten Informationen vorhanden und dieser kann gut sichtbar in der Wohnung der Gäste platziert werden.

Weitere Einsatzmöglichkeiten der Magnete zur Hochzeit

Die Magnete können natürlich nicht nur als Einladung oder Save-the-Date Karte zum Einsatz kommen. Sie können auch ideal als einzigartige Dankeskarte an die Gäste verwendet werden. In diesem Fall kann ein Hochzeitsbild verwendet werden, welches mit einem einfachen “Danke” kombiniert wird.

Zu einer Hochzeit könnten auch mehrere Magnete verschickt werden. Zuerst ein Save-the-Date Magnet, dann eine Einladung und abschließend ein Dankesmagnet. Auf jedem Magneten findet dann ein anderes Foto Platz, wodurch eine schöne Chronologie für den Weg zum Ja-Wort entsteht.

Eine weitere interessante Einsatzmöglichkeit ist die Überraschung. Wer heimlich heiratet und dies seiner Familie und Freunden mitteilen will, kann mit einem einfachen Fotomagneten alle ohne viele Worte über dieses wichtige Ereignis informieren. Dafür reicht einfach ein Bild vom Paar bei der Hochzeit, alle werden sofort wissen, was das zu bedeuten hat.

Unterschiedliche Designs der Karten-Paradies Magnete zur Hochzeit

Für die Hochzeitsmagnete werden viele unterschiedliche Designs angeboten. Sowohl eher schlichtere, als auch ausgefallenere Designs sind vorhanden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Auf allen Magneten ist dabei natürlich Platz für ein Bild. Hinzu kommen Designs wie “Sanft”, “Hochzeitspass”, “Zweierlei”, “Verträumt” und noch einige mehr. Dabei sind die Magnete immer als 4er Set erhältlich. Die Magnete sind im Scheckkartenformat erhältlich, haben somit eine handliche Größe und passen an jeden Kühlschrank.

Fazit von Karten-Paradies Magnete zur Hochzeit

Bei den Magneten zur Hochzeit vom handelt es sich wirklich um eine tolle Idee, bereits die Einladung zur Hochzeit zu etwas Besonderem zu machen. Normale Einladungskarten kennt ja jeder – die Magnete sind allerdings eine besonders ausgefallene Idee. So eine Einladung oder Dankeskarte zur Hochzeit wird vermutlich auch länger aufgehoben, als eine einfache Einladungskarte, die dann doch meistens weggeworfen sind. Die Magnete sind haltbarer und finden an jedem Kühlschrank oder an einer Magnettafel ihren Platz. So können sich Gäste und Brautpaar immer an den besonderen Tag zurückerinnern.